rckst02

Altruppin September 2020

Mit 20 Ruderern ging es im September, trotz Corona Krise zu einem Wochenende nach Altruppin.
Am Freitag Nachmittag ging es mit dem Bootsanhänger und 3 Kleinbussen zum Ruderclub Altruppin. Nachdem die Boote abgeladen waren und wir uns in diversen Räumen einquartiert hatten, genossen wir das gute Wetter am Lagerfeuer.
Der Freitag Abend sollte allerdings auch das einzige gute Wetter des Wochenendes bieten. Samstag früh ging es den Rhin aufwärts durch die Schleuse von Altruppin. Zunächst über einige Seen, dann folgten längere Fliessbereiche bis zum Möllensee. Auf dem Rückweg ging der Nieselregen in ausdauernden Landregen über. Bei den meisten hielt das Regenzeug. Glücklicherweise ließ sich der neue Aufenthaltsraum im Ruderclub Altruppin mit einem Ofen heizen. Ganz hart gesottene ließen sich auch an diesem Abend nicht das Lagerfeuer nehmen.

Am Sonntag regnete es weiter, wenn auch etwas schwächer. Wir drehten eine Runde bis zum Südende des Ruppiner Sees. Eine heiße Schokolade im Landhotel Theodor Fontane zum trocken legen, dann ging es zurück nach Altruppin.

Trotz 50l Regen am Wochenende waren die Teilnehmer froh, dass sie in Corona Zeiten überhaupt eine Wanderfahrt machen konnten.

Alle Leute die der Meinung sind in Nordbrandenburg hätte es 2020 zu wenig geregnet, sollten vielleicht öfter mal raus gehen. Das waren ungefähr 10% der Jahresregenmenge an einem Wochenende.

 

grossbritannien_fl_a8
Altruppin es gibt auch Sonne 2020 Lagerfeuer Altruppin 2020 Ruderboote auf dem Rhin Altruppin 2020
Altruppin im Regen 2020 Ruppiner See Ruderer 2020
Altruppin 2020 Ruderclub